Der Neue Tielke
Ergänzungsband
Rezensionen
Immer noch gesucht
Neues
Impressum
english version
Neues


Womit kaum zu rechnen war: Es taucht doch noch ein bisher unbekanntes Instrument aus der Werkstatt Joachim Tielkes auf.

TieWV 46a
Violine, um 1687
Nordeutschland, Privatbesitz

Signiert, aber Zettel beschädigt. Nur der Korpus kann dem Werk Tielkes zugeschlagen werden; einen originalen Kopf gibt es nicht mehr.

Und das Tollste: Das Kabinett, erwähnt auf S. 36 unserer Ausgabe von 2011, existiert noch!! Meine Frau und ich konnten es am 6. Juli 2022 beim Antiquitätenhänder Van Kollenburg in den Niederlanden genauer ansehen und photographieren. - Das Kabinett steht zum Verkauf.

Inzwischen ist auch ein kurzer Bericht von Renée Louwers im Newsletter 67 (Autumn 2023) der Galpin Society, S. 1, 6, 7, erschienen.

   


 März 2024  ·   © Impressum